Home
Wir über uns
Fotogalerien
 Kater
 Katzen
Wurfplan/Cattery
Alle Würfe
Video´s
Ragdoll Varianten
Aktuelles
Kontakt
Gästebuch
Sitemap

 

  Kitten                                    

 

 


 

 

 

 Geplante Würfe für das Jahr 2018

 

 

 

 

 

 

Nächste Würfe planen wir ca. im September 2018


 Gerne tragen wir Sie in die Interessentenliste ein

 

  

 

Castielle LucieDoll vom Schmetterlingstal und Dean Winchester vom Werbellinsee - September 2018

 

Mögliche Kittenvarianten:

Mitted  und colourpoint in den Farben seal , blue, chocolate und lilac...


 

Cinderella LucieDoll vom Schmetterlingstal und Dean Winchester vom Werbellinsee - Oktober 2018

 

Mögliche Kittenvarianten:

Mitted  und colourpoint in den Farben seal , blue, chocolate und lilac...

Mit und ohne Lynxzeichnung

 

 

 

Lady Blue Diamond v.S. und Dean Winchester vom Werbellinsee -  2018

 

Mögliche Kittenvarianten:

Bicolour, mitted  und colourpoint in den Farben seal und blue...

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                             Unsere früheren Würfe finden sie unter : Alle Würfe

 

 

 

 

 

 Unsere Cattery

                                                                                                                          

  

 

 

Kittenaufzucht

Unser Ziel ist es gesunde und ragdolltypische Kitten aufzuziehen, die Ihnen 

Freude bereiten und so eine liebevolle Beziehung zwischen Mensch und Tier

entstehen kann. Eine verantwortungsvolle Zucht beginnt bei der Auswahl der Eltern-

tiere, die nicht nur sehr schön, sondern auch charakterlich stark und natürlich

gesund sein müssen. So suchen wir weltweit nach unseren optisch und genetisch

"perfekten" Katzen. Nach etlichen Gesundheitcheck´s, sowie DNA - Test, die mögliche

genetisch bedingte Erbkrankheiten ausschließen und der Paarungsbereitschaft

der Zuchttiere, freuen wir uns sehr über den Nachwuchs...



Jedes Kitten wird liebevoll großgezogen - stetige tierärztliche Versorgung,

die grundsätzlich in Form von Hausbesuchen stattfindet,

sowie bestes Futter sind selbsverständlich. Unsere Kitten bekommen kein Trockenfunter,

sondern nur gesundes Nassfutter, das  ca. 70 Prozent Fleisch beinhaltet.(MAC´s, Petfit,Grau)


 

 

Wir planen unsere Würfe sehr sorfälltig um den Kleinen immer höchste Aufmerksamkeit

schenken zu können, die sie brauchen und uns die Zeit nicht fehlt, die wir gerne

mit unseren Kitten verbringen.

 

 

Kätzchen brauchen viel Liebe....

 

                                               

         

  Die Kittenzimmer

 

  

                         

   

 Unser Kastrat Benji ( unten) darf  auch in der Kittenecke liegen....

 

...obwohl die Tür offen steht, entspannen unsere werdenden Mami´s gerne hier

 

 

   

unsere Kittenzimmer verwandeln wir jedes Jahr in ein neues Katzenparadies...

 

...sie wachsen mit den Bedürfnissen de Kitten

  

 

   

 

 

 

  

    

                                                                             Videos aus den Kittenzimmer                                                                                                                                            

   

Das Zimmer wird den Bedürfnisen der Kitten ständig neu angepasst...

 

...so kommt keine Langeweile auf und die Kitten lernen mit Neuem unzugehen

 

 

 

     

O-Wurf 8 Wochen alt...

 

N-Wurf 9 Wochen alt...

 

 

 Das diagnostische Ultraschallgerät

 

Über diese Anschaffung und Investition freue ich mich ganz besonders. Das Ultraschallgerät dient uns zu Trächtigkeitsdiagnostik und Verlaufskontolle

in eigenen vier Wänden ohnen Stress für die zukünftige Katzenmama.

 

 

   

 

 

 

 

 

Das Gerät steht direkt im Kittenzimmer....

 

...31 Tage nach der Befruchtung....

 

"Die Köfferchen"

 

Öffter werde ich gefragt, was denn die Köfferchen sind, über die ich in den Mails berichte. Da sie auch sehr beliebt sind, zeige ich am besten die Fotos.

Es sind einige Geschenke: neue und geliebte Spielzeuge der Kitten, sowie eine CD mit der Entwicklung ihres Lieblings, Kuschelhöhle oder Decke, Futter etc.

Das Köfferchen bekommen unsere Kitten mit auf den Weg in das neue Zuhause .....

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuchen sie uns! Machen sie sich selbst ein Bild darüber, wie unsere - und ihre - Katzen aufwachsen!

Der Ragdoll soll für sie ein toller Freund und Familienmitglied werden und sie eine lange Zeit begleiten. Daher denke ich,

ist eine sorgfälltige Auswahl selbstverständlich.

 

 

 

Katzenbaby´s  dürfen wegen ihrer physischen und psychischen Entwicklung nicht vor vollendenter 12. Woche abgegeben werden.

Dann werden sie bei der Abgabe 2x gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimft sein, entwurmt und bekommen

ein Gesundheitszeugnis ausgestellt.

Jedes Kitten bekommt dementsprechend einen Impfpass und seinen Stammbaum.

 

  

 

Als Mitglied des International Cat Federation e.V.  halte ich mich an die vorgegebenen Richtlinien, die zum Wohle der gezüchteten Katzen eingeführt worden sind.

Dazu gehört unter anderem, dass eine Zuchtkatze lediglich 3 mal in 2 Jahren Jahren trächtig werden darf, sobald sie als Zuchttier

anerkannt worden ist. Deshalb ist es ratsam sich rechtzeitig zu registrieren bzw. mit mir in Kontakt zu treten, wenn sie an

einem Baby von uns interessiert sind. So hat man auch genügend Zeit einige Fragen vorab zu klären oder wertvolle Informationen

zu sammeln..

Ich wünsche mir sehr mit ihnen im Kontakt zu bleiben und auch nach dem Kauf die Verbindung beizubehalten.

 

 

 

Die Preise für unsere Kitten habe ich den üblichen angepasst..

Nach dem Eingang der Anzahlung geht der Status " reserviert" in "vergeben" über.

Bitte lesen sie bei Interesse mehr zu den Kosten für eine Rassekatze hier : http://www.kfndev.de/zucht_kosten.html

 

Natürlich stehe ich ihnen bei Fragen aller Art gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

 

 

 

  Unsere Cattery wurde von der Presse besucht und es entstand ein Rasseportrait über die Ragdolls

 

 

 

 

Quelle : FUTTERHAUS-FUTTERPOST April-Mai 2014

 

 

 

 

Eine stätige Weitebildung zum Thema Ernährung, Gesundheit, Erziehung usw. ist für mich selbsverständlich.

Daher habe ich gerne die fachliche Prüfung für Katzenzucht abgelegt

 

 

 

 

 

 

 

Prüfung der Qualität der Zuchtpraxis mit dem Ergebnis " Ausgezeignet "

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  

                                                                                                                                       

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Ragdoll Rassekatze  | luciereimers@googlemail.com / Copyright LucieDoll
Top